Bayer 04: Kommt Grimaldo-Ersatz aus Italien?

von Niklas Scheifers - Quelle: Tuttomercatoweb.com
1 min.
Patrick Dorgu bejubelt ein Tor @Maxppp

So überragend Alejandro Grimaldo auch für Bayer Leverkusen spielt, irgendwann wird der Spanier wieder weg sein. Einen potenziellen Nachfolger hat die Scoutingabteilung des Werksklubs offenbar auf dem Stiefel ausgemacht.

Keinen Cent Ablöse musste Bayer Leverkusen im vergangenen Sommer für Alejandro Grimaldo aufbringen. Auf dem Platz ist der Wert des spanischen Linksverteidigers aber nicht hoch genug einzuschätzen. Selten hat die Bundesliga einen Außerverteidiger erlebt, der sich derart eindrucksvoll am Offensivspiel seiner Mannschaft beteiligt. 26 Torbeteiligungen stehen zu Buche – ein atemberaubender Wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Krux: Grimaldos Leistungen sind schlicht zu gut, um einen Millionen-Abgang im Sommer gänzlich auszuschließen. Und selbst wenn es gelingen sollte, den 28-Jährigen zu halten, wäre es ratsam, einen perspektivischen Nachfolger in seinem Schatten reifen zu lassen. Offensichtlich ein Kandidat: Patrick Dorgu vom italienischen Erstligisten US Lecce.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Serie A-Konkurrenz

Das Fachmedium ‚Tuttomercatoweb.com‘ berichtet, dass der Bundesliga-Spitzenreiter den erst 19-jährigen Dänen mit Wurzeln in Nigeria auf dem Zettel hat und aufmerksam beobachtet. Damit ist der Werksklub aber nicht allein: Mit dem AC Mailand und Juventus Turin sollen auch zwei italienische Schwergewichte in der Verlosung sein, ebenso wie englische Vereine. Vertraglich gebunden ist Dorgu noch bis 2027.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der hochveranlagte Linksfuß hat gemessen an seinem Alter bereits reichlich Einsatzminuten im Lecce-Trikot sammeln können, mehrere seiner 25 Saisonspiele (jeweils ein Tor und eine Vorlage) bestritt er in der Startelf. Der Sprung nach Leverkusen wäre ein großer, hätte jedoch zweifellos seinen Reiz – ewig dürfte Grimaldo jedenfalls nicht mehr für die Werkself wirbeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter