DFB: Reus nimmt nicht an EM teil

von Dominik Schneider
3 min.
Marco Reus sitzt verletzt am Boden @Maxppp

Die DFB-Elf muss bei der Europameisterschaft ohne Marco Reus auskommen. Das entschied der Offensivspieler gemeinsam mit dem Bundestrainer.

Marco Reus wird kein Teil der Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft sein. Wie der Spieler von Borussia Dortmund mitteilt, fiel die Entscheidung in Absprache mit Joachim Löw. Er sei stolz für sein Land zu spielen, aber „nach einem sehr intensiven Jahr für mich persönlich und dem Erreichen der Ziele beim BVB, bin ich zum Entschluss gekommen, meinem Körper Zeit zu geben, um sich zu erholen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB-Kapitän werde die Zeit nutzen, um sich optimal auf die anstehende Bundesligasaison vorzubereiten. Dem Team wünsche er viel Erfolg und er „werde als Fan mitfiebern und die Daumen drücken“, so der 31-Jährige.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Die Karriere des Angreifers war von Ausfällen geprägt. Die WM 2014 und die EM 2016 verpasste Reus aufgrund diverser Verletzungen. Insgesamt kommt der frischgebackene DFB-Pokalsieger auf 44 Länderspiele. Einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft sprach Reus nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter