Napoli-Boss bestätigt: Koulibaly hat die Freigabe

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Kalidou Koulibaly im Trikot der SSC Neapel @Maxppp

Seit Jahren ranken sich die Gerüchte um einen Transfer von Neapel-Abwehrchef Kalidou Koulibaly. Nie wurde es konkret, doch das wird sich in Kürze wohl ändern.

Kalidou Koulibaly hat von seinem Verein SSC Neapel die Freigabe erhalten. „Ja, Koulibaly kann den Klub verlassen“, wird Napoli-Präsident Aurelio Di Laurentiis von ‚Sky‘-Reporter Fabrizio Romano zitiert, „wenn ein Klub ein bedeutendes Angebot macht, werden wir ihn diesen Sommer gehen lassen.“ Dasselbe gelte im Übrigen für Stürmer Arkadiusz Milik (26), der ein Kandidat bei Juventus Turin ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neapel hofft nach Informationen von Foot Mercato auf 70 Millionen Euro Ablöse plus Boni von Hauptinteressent Manchester City. Wie unsere französische Partnerseite darüber hinaus erfuhr, will City-Sportdirektor Txiki Begiristain jetzt in Neapel um Koulibalys Dienste feilschen.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Sollte der City-Funktionär mit seinem Angebot Erfolg haben, dürfte alles ganz schnell gehen. Dann wird es wohl eine Frage von Tagen sein, bis sich der 29-jährige Senegalese das himmelblaue Trikot überstreift. Der englische Vizemeister würde mit der Verpflichtung eines der weltweit begehrtesten Verteidiger ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzen und seinen Abwehr-Umbau vorantreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter