Werder-Abschied: Alles klar bei Borré

von Julian Jasch - Quelle: DeichStube
1 min.
Rafael Borré auf dem Trainingsplatz @Maxppp

Der SV Werder Bremen hat sich mit Internacional Porto Allegre auf einen Transfer von Mittelstürmer Rafael Borré (28) verständigt. Gegenüber der ‚DeichStube‘ bestätigt Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz: „Rafa hat in der Hinrunde wichtige Tore für uns gemacht, es bringt dir aber nichts, wenn du einen Spieler hast, der vielleicht unzufrieden ist, weil er aufgrund der Konstellation keine Stammkraft mehr ist. […] Deshalb haben wir uns so entschieden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge erhält der Bundesligist 300.000 Euro für den frühzeitigen Leihabbruch von Internacional. Darüber hinaus sparen die Grün-Weißen rund eine Million an Gehalt ein. Seit Wochen steht fest, dass sich Borré dem brasilianischen Erstligisten anschließt, nur der Zeitpunkt blieb bislang unklar. An Eintracht Frankfurt fließen dem Vernehmen nach sechs bis sieben Millionen Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter