Varane nie mehr für Frankreich

von Niklas Scheifers - Quelle: Le Parisien
3 min.
Raphaël Varane im Trikot von Frankreich @Maxppp

Raphaël Varane beendet allem Anschein nach das Kapitel französische Nationalmannschaft. Einem Bericht der Tageszeitung ‚Le Parisien‘ zufolge hat sich der Innenverteidiger im Alter von 29 Jahren zum Rücktritt aus der Équipe Tricolore entschlossen. Die offizielle Verkündung dieses Schritts lässt aktuell noch auf sich warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund sei die Belastung physischer und psychischer Art. Mit Les Bleus krönte sich der Abwehrmann 2018 zum Weltmeister und scheiterte zuletzt im WM-Finale in Katar an Argentinien. Nun scheint die Motivation für eine Fortsetzung der Länderspielkarriere aufgebraucht. Künftig wird sich Varane ganz seiner Aufgabe bei Manchester United widmen.

Update (13:09 Uhr): Nun hat Varane den Rücktritt auf seinen Social Media-Kanälen öffentlich gemacht. Er schreibt: „Seit einigen Monaten habe ich darüber nachgedacht und nun entschieden, dass es der richtige Zeitpunkt für mich ist, meine internationale Karriere zu beenden.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter