Alter Bekannter: Werder schaut auf Simic

von Lukas Hörster - Quelle: Sportske Novosti
1 min.
Roko Simic @Maxppp

Beim SV Werder Bremen plant Johannes Jahns den Kader. Der ehemalige Sportkoordinator von RB Salzburg hat nach wie vor beste Verbindungen nach Österreich.

Der SV Werder Bremen hat einen neuen Mittelstürmer ins Auge gefasst. Wie die ‚DeichStube‘ unter Berufung auf ‚Sportske Novosti‘ berichtet, beschäftigt sich der Bundesligist mit Roko Simic von RB Salzburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine durchaus plausible Fährte, war doch Werders Kaderplaner Johannes Jahns bis Sommer in Salzburg als Sportkoordinator tätig und somit an der Verpflichtung von Simic im Sommer 2021 beteiligt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Torquote ausbaufähig

Damals überwiesen die Österreicher vier Millionen Euro Ablöse an NK Lokomotiva aus Simics kroatischer Heimat. In Salzburg blieb dem 1,90 Meter großen U21-Nationalspieler aber bislang der Durchbruch zum Stammspieler verwehrt. Die Bilanz der laufenden Saison: 29 Pflichtspiele, fünf Tore und eine Vorlage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotzdem könnte nun der große Schritt in die deutsche Bundesliga folgen. Simic ist nur noch bis 2025 an Salzburg gebunden. Ohne Verlängerung bestünde im Sommer durchaus Verkaufsdruck für den Brauseklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter