VfB: Mislintats Jobgarantie für Matarazzo

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo @Maxppp

Sven Mislintat lässt keine Zweifel an Trainer Pellegrino Matarazzo aufkommen. Gegenüber dem ‚kicker‘ unterstreicht der Sportdirektor, dass der VfB Stuttgart mit dem 42-Jährigen in die neue Saison gehen wird – mit oder ohne Bundesliga-Aufstieg: „Tausendprozentig ja. Und diese Frage braucht man auch nicht mehr zu stellen. Es ist intern ganz klar, dass Rino auf jeden Fall im nächsten Jahr unser Trainer ist. Rino macht einen herausragenden Job, die Mannschaft weiß das und schätzt ihn entsprechend sehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits am gestrigen Montag stellte sich Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hinter den 42-järigen Übungsleiter: „Wir sind vom Trainer überzeugt, das muss man ganz klar sagen. Ich werde nichts schönreden oder Scheindiskussionen führen, die uns nichts bringen. Wir werden klar analysieren und unangenehme Dinge ansprechen, aber das tun wir intern.“ Nach der Coronapause setzte es für die Schwaben zwei Niederlagen gegen Wehen Wiesbaden (1:2) und Holstein Kiel (2:3).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter