Offiziell Serie A

Auf den letzten Drücker: Juve verlängert mit Rabiot

von Georg Kreul - Quelle: juventus.com
1 min.
Adrien Rabiot @Maxppp

Lange befasste sich Adrien Rabiot mit einem Abschied von Juventus Turin. Nun ist der Alten Dame kurz vor Ende dessen Vertrags die Verlängerung mit dem Mittelfeldspieler gelungen.

Adrien Rabiot und Juventus Turin setzen ihre Zusammenarbeit nun doch weiter fort. Wenige Tage bevor der Vertrag des 28-jährigen Franzosen ausgelaufen wäre, vermelden die Bianconeri die erfolgreiche Vertragsverlängerung. Der Mittelfeldspieler unterschreibt bei der Alten Dame jedoch nur für eine weitere Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit hat Juve nach einem zähen Vertragspoker endgültige Klarheit. Lange hieß es bei Rabiot: England oder Italien. Der 36-fache Nationalspieler stand lange mit einem möglichen Wechsel zu Manchester United in Verbindung. Auch beim FC Bayern war der laufstarke Linksfuß zeitweise ein Thema. Rabiot will nun aber bei Juve seine positive Entwicklung der abgelaufenen Saison fortsetzen.

Lese-Tipp Kjaer verlässt Milan

48 Pflichtspiele absolvierte der Franzose unter Cheftrainer Massimiliano Allegri. Dabei konnte Rabiot sich dank seiner Dynamik aus der Mittelfeldzentrale heraus oft ins Offensivspiel einschalten und war mit elf Treffern sowie sechs Assists an satten 21 Prozent der Treffer von Juventus direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter