Guardiola: „Haaland wird sich schnell anpassen“

von Lukas Hörster
1 min.
Erling Haaland (l.) und Pep Guardiola @Maxppp

Pep Guardiola hat sich zu Sommer-Neuzugang Erling Haaland (21) geäußert. Der Trainer von Manchester City sagte nach dem 5:1-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers am Mittwochabend: „Er wird sich schnell unserem Spielstil anpassen. Es ist ein guter Transfer für die Zukunft, er kommt hoffentlich für viele Jahre.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Dienstag ist bekannt, dass Haaland im Sommer von Borussia Dortmund nach Manchester wechselt. Als großer, kantiger Mittelstürmer ist er eine Rarität unter Guardiola, der aber nur betont: „Ich mag es, mit guten Spielern zu arbeiten. Diese machen dich zu einem guten Trainer. Erling ist ein unglaubliches Talent, wir werden ihm helfen, so gut es geht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter