Schalke löst Vertrag mit Weinzierl auf

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild

Ein Jahr nach der Entlassung von Trainer Markus Weinzierl endet nun auch ganz offiziell das Arbeitsverhältnis zwischen dem 43-Jährigen und Schalke 04. Der bis Sommer 2019 laufende Vertrag wurde am gestrigen Samstag aufgelöst. Weinzierl streicht anstelle eines weiteren Jahresgehalts von drei Millionen Euro eine Abfindung von 1,5 Millionen Euro ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Schalke ist man froh, einen Schlussstrich unter diese Personalie gesetzt zu haben. Das Verhältnis zwischen Weinzierl und S04-Sportdirektor Christian Heidel soll seit dem vergangenen Jahr zerrüttet gewesen sein. Einerseits war der Trainer mit Heidels Transfers nicht zufrieden, der Sportchef wiederum mit Weinzierls sportlichem Abschneiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter