Bundesligisten stehen Schlange: Bochums Forderung für Ganvoula

von David Hamza - Quelle: Bild | WAZ
1 min.
Silvère Ganvoula ist seit 2018 beim VfL @Maxppp

Ein halbes Dutzend Bundesligisten hat sich den Namen Silvère Ganvoula notiert. Der VfL Bochum würde seinem Toptorjäger bei einem passendem Angebot keine Steine in den Weg legen.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Silvère Ganvoula bald in der Bundesliga stürmen wird. Laut einem Bericht der ‚Bild‘ darf der 24-Jährige den VfL Bochum für vier Millionen Euro Ablöse verlassen, die ‚WAZ‘ nennt fünf Millionen. Bis 2023 ist Ganvoula noch vertraglich an den Zweitligisten gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen haben Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart den Mittelstürmer schon seit geraumer Zeit im Blick. Der Aufsteiger aus dem Schwabenland hatte bereits im Winter fünf Millionen Euro geboten.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Die ‚Bild‘ nennt zudem den 1. FC Köln, Union Berlin und Eintracht Frankfurt als Interessenten, laut ‚WAZ‘ ist auch Zweitligist 1. FC Heidenheim dran. In der vergangenen Spielzeit machte Ganvoula mit 16 Toren in 30 Einsätzen auf sich aufmerksam. Kommende Saison sollen weitere Treffer folgen, dann womöglich eine Liga höher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt Hinterseer?

Als möglicher Nachfolger wird in Bochum Lukas Hinterseer vom Hamburger SV gehandelt. Der 29-jährige Österreicher hatte bereits zwischen 2017 und 2019 35 Tore in 65 Partien für die Westfalen geschossen. Sein Vertrag beim HSV endet 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter