Oxford: Sticht ein anderer Bundesligist Gladbach aus?

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Reece Oxford könnte in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Ende Juli schien die Rückkehr von Reece Oxford zu Borussia Mönchengladbach schon nahezu beschlossen. Seitdem ist es jedoch ruhig um das englische Verteidiger-Juwel geworden. Laut jüngsten Berichten könnte schon bald der Wechsel in die Bundesliga erfolgen – allerdings nicht zu den Fohlen.

Reece Oxford steht offenbar vor der baldigen Rückkehr in die Bundesliga. Laut dem englischen ‚Sky Sports‘ soll der Wechsel des 19-Jährigen von West Ham United nach Deutschland in den kommenden Wochen über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Überraschende am Bericht ist, dass es Oxford demnach nicht zu Borussia Mönchengladbach verschlägt, wo er bereits die vergangene Saison verbrachte. Stattdessen bringt ‚Sky Sports‘ den Defensivspieler mit Hannover 96, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt in Verbindung. Von den Fohlen fehlt jedes Wort.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Ende Juli hatte die ‚Bild‘ berichtet, dass der 19-Jährige kurz vor der Rückkehr an den Niederrhein stehe. Handfestes ist seitdem jedoch nicht geschehen. Möglicherweise gehen die Gladbacher am Ende tatsächlich leer aus.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Die sicher geglaubte Rückkehr von Oxford nach Gladbach ist in der Schwebe. Ein Wechsel zu den gehandelten drei anderen Bundesligisten ist jedoch unwahrscheinlich. Hannover kann sich Oxford nicht leisten, während die anderen beiden Klubs keinen zwingenden Bedarf in der Innenverteidigung haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter