Leipzigs Olmo schwärmt von der Bundesliga

von Julian Jasch - Quelle: Marca
1 min.
Dani Olmo @Maxppp

Dani Olmo ist begeistert von der Bundesliga. In einem Interview mit der ‚Marca‘ erklärt der Zehner von RB Leipzig, dass er froh ist, im deutschen Oberhaus zu spielen: „Ich stelle fest, dass wenn (Xavi, Anm. d. Red.) Simons oder ich spielen, der durchschnittliche Zuschauer viel Spaß daran hat. Die Bundesliga ist ein sehr attraktiver Wettbewerb und ich würde mehr spanische Spieler ermutigen, hierher zu kommen. Es gibt tolle Fans.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch auf seine Vertragsverlängerung aus dem zurückliegenden Sommer kommt der begehrte Spanier zu sprechen. Olmo erklärt: „Der Verein hat mir gesagt, dass er ein erfolgreiches Projekt hat, das ich teile. Und deshalb habe ich für weitere Jahre unterschrieben.“ Das neue bis 2027 gültige Arbeitspapier wurde mit einer 60 Millionen schweren Ausstiegsklausel versehen, zahlreiche Topklubs stehen Schlange. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, in der aktuellen Spielzeit kommt der 25-Jährige erst auf sieben Einsätze, könnte er Leipzig dennoch langfristig erhalten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter