Offiziell Bundesliga

Nach glücklosem Jahr: Buchanan verlässt Werder

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Lee Buchanan im Trikot von Werder Bremen @Maxppp

Ein Jahr lang versuchte Lee Buchanan sein Glück beim SV Werder. Nun trennen sich die Wege schon wieder.

Lee Buchanan (22) zieht es zurück in seine englische Heimat. Der Linksverteidiger verlässt den SV Werder Bremen und schließt sich Zweitligist Birmingham City an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Lee hat sich in seinem ersten Jahr bei uns gut entwickelt, allerdings war er nicht mit den bisherigen Einsatzzeiten zufrieden und hat den Wunsch geäußert, sich verändern zu wollen. Es gab schon länger Interesse von Klubs aus der Championship an ihm. Mit dem Wechsel zurück nach England haben wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Wir wünschen Lee auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Nur zweimal stand Buchanan in der vergangenen Saison in der Startformation der Bremer. Dabei offenbarte der talentierte Linksfuß vor allem in der Rückwärtsbewegung Defizite.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter