Mainz freut sich über Mateta-Rückkehr

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Beim FSV Mainz 05 setzt man große Hoffnungen auf die Rückkehr von Jean-Philippe Mateta. „Es freut mich für ihn und die gesamte Mannschaft, dass er wieder zurück ist“, erklärt Mitspieler Jean-Paul Boëtius laut ‚kicker‘. Mateta hatte in der vergangenen Saison mit 14 Bundesliga-Toren maßgeblich zum Erfolg der Mainzer beigetragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Spielzeit hatte er mit einer Knieverletzung bisher pausieren müssen. Beim Spiel gegen Borussia Dortmund (0:4) am Samstag feierte der 22-jährige Stürmer sein Comeback. Für neun Minuten durfte er gegen den BVB ran. Trainer Achim Beierlorzer erklärt: „In den Trainingseinheiten haben wir auch zweimal zehn Minuten lang elf gegen elf gespielt, da geht es ordentlich zur Sache. Es gab nicht irgendeine Reaktion körperlicher Art.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter