Olympique Lyon vs. FC Bayern: Die voraussichtlichen Aufstellungen

von Remo Schatz
1 min.
Houssem Aouar (OL) trifft auf Thiago (Bayern) @Maxppp

Nach einem der wohl besten Spiele der bayrischen Champions League-Geschichte wartet nun mit Olympique Lyon die Überraschungsmannschaft auf die Münchner. Hansi Flick wird wohl auf seine 8:2-Aufstellung vertrauen. OL wartet vor allem mit extremer Offensiv-Power auf.

So könnte Olympique Lyon spielen

Rudi Garcia hat etwas geschafft, was viele nach dem Saisonabbruch in Frankreich nicht mehr für möglich geglaubt haben. Olympique Lyon beendete die Ligue 1-Saison Anfang März auf dem enttäuschenden siebten Tabellenplatz. Nach dem Lockdown baute der Cheftrainer das Team wieder auf und bildete aus vielen unterschiedlichen Eigenbrötlern ein taktisch perfekt funktionierendes Kollektiv. Bereits im Coupe de la Ligue-Finale Ende Juli zeigte sich gegen Paris St. Germain, wie gut OL drauf ist. Nach 0:0 nach Verlängerung konnte sich PSG erst im Elfmeterschießen durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Turin setzte es zwar gegen Juventus eine 1:2-Niederlage, diese reichte aber für das Endrunden-Turnier in Lissabon. Dort wurde Manchester City beim 3:1 entzaubert. Es darf davon ausgegangen werden, dass Garcia auf die gleiche Elf wie im Viertelfinale vertrauen wird. Angeführt von einer starken Offensive um den wiedergenesenen Mannschaftskapitän Memphis Depay, Nebenmann Karl Toko Ekambi sowie Außenbahnsprinter Maxwel Cornet. Als Joker wird wohl erneut Moussa Dembélé auf der Bank lauern.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

So könnte der FC Bayern spielen

Wie Garcia hat auch Flick keinerlei Anlass, seine Startaufstellung zu ändern. Wackelkandidat vor dem Barça-Triumph war Ivan Perisic auf Linksaußen. Die kroatische Leihgabe von Inter Mailand überzeugte aber auf ganzer Linie und es wäre eine faustdicke Überraschung, wenn der 31-Jährige draußen bleiben müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinten rechts wird wieder Joshua Kimmich auflaufen, der zwar gegen Barcelona ein Tor erzielen sowie eins auflegen konnte, beim Alaba-Eigentor aber alles andere als gut aussah. Benjamin Pavard hat zwar wieder voll mit der Mannschaft trainiert und wird wohl im Kader stehen, einen Startelfeinsatz schloss Flick aber aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter