Offiziell Bundesliga

Absage an Topklubs: Van de Ven unterschreibt neuen Vertrag

von David Hamza - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Micky van de Ven im Trikot des VfL Wolfsburg @Maxppp

Dem VfL Wolfsburg ist eine Einigung mit Micky van de Ven geglückt. Der Abwehrspieler unterschreibt langfristig und sagt den Interessenten vorerst ab.

Micky van de Ven (21) bleibt dem VfL Wolfsburg langfristig erhalten. Der niederländische Innenverteidiger hat seinen bis 2025 datierten Vertrag bei den Wölfen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit ist ein Abschied von den Niedersachsen vorerst kein Thema mehr – zuletzt machten Meldungen die Runde, internationale Spitzenklubs seien an einer Verpflichtung des Linksfußes interessiert.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Im Sommer 2021 war van de Ven für 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam zum VfL gewechselt. In der laufenden Saison verpasste der Linksfuß noch keine Einsatzminute, stand bei allen 25 Pflichtspielen in der Wolfsburger Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Spieler mit großem Potenzial“

„Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der besonders in dieser Saison eine starke Entwicklung genommen hat und sich mit seinen Leistungen in den Vordergrund gespielt hat. Dass Micky nun langfristig unterschrieben hat, zeigt, dass er seinen bei uns eingeschlagenen Weg gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg fortsetzen möchte“, sagt Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer.

Van de Ven erklärt: „Für mich war es immer ein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich über 2025 hinaus Teil des VfL Wolfsburg bleibe und meine Entwicklung hier weiter fortsetzen kann. Ich spiele unglaublich gerne in dieser Mannschaft und möchte mit dazu beitragen, dass der VfL Wolfsburg seine Ziele erreicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter