Heidel kündigt Entscheidung bei Höwedes an

von David Hamza
1 min.

Juventus Turins Bemühungen um Benedikt Höwedes könnten in Kürze von Erfolg gekrönt sein. Schalke-Manager Christian Heidel erklärte auf einer Pressekonferenz: „Benedikt Höwedes hat mir mitgeteilt, dass er sich durchaus vorstellen kann, Schalke in Richtung Juventus zu verlassen.“ Eine Einigung zwischen der Alten Dame und dem Innenverteidiger besteht bereits, wie dessen Berater kürzlich bestätigte. Königsblau und die Bianconeri müssen noch auf einen Nenner kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve hat erstmals vor einer Stunde Kontakt mit uns aufgenommen“, so Heidel, „wir werden uns mit dem Thema beschäftigen. Ich habe gestern lange mit Höwedes gesprochen und es wird sicherlich relativ kurzfristig eine Entscheidung geben.“ Das Schalker Urgestein war vor der Saison als Kapitän abgesetzt werden. In Turin soll der 29-Jährige helfen, die Lücke zu füllen, die Abwehrboss Leonardo Bonucci mit seinem Abgang zum AC Mailand hinterlassen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter