Kehrt Rooney nach England zurück?

von Georg Kreul - Quelle: The Telegraph
1 min.

Wayne Rooney steht womöglich nach nur einem Jahr in den USA vor einem Engagement in England. Wie der ‚Telegraph‘ vermeldet, befindet sich der 33-Jährige in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Derby County, um dort als Spielertrainer anzuheuern. Der englische Zweitligist hatte vor einigen Wochen den Abgang von Trainer Frank Lampard zum FC Chelsea mit der Verpflichtung von Philipp Cocu bereits halbwegs aufgefangen. Nun soll Rooney in Zusammenarbeit mit Cocu das Team führen, aber selbst noch eine Rolle auf dem Platz einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich unternehme Schritte, um meine Trainerlizenz zu vervollständigen und wenn ich meine Spielerkarriere beende, werde ich sehen, welche Möglichkeiten sich bieten. Es wurden auch schon Angebote gemacht, aber aktuell bin ich noch Fußballer und genieße es zu spielen“, hatte die Manchester United-Legende noch im Juni betont. Bei Derby County bekäme Rooney die Gelegenheit, beides zu tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter