Schalke: Thiaw vor Wechsel nach Italien

von Remo Schatz - Quelle: Gianluca Di Marzio
1 min.
Malick Thiaw fliegt durch die Luft @Maxppp

Schalke 04 kann Malick Thiaw offenbar zeitnah von der Gehaltsliste streichen. Am morgigen Montag soll der Innenverteidiger seinen Transfer nach Mailand finalisieren.

Malick Thiaw gilt seit geraumer Zeit auf Schalke als Verkaufskandidat. Gehört das Eigengewächs doch zu den Spielern im Kader, mit dem Sportdirektor Rouven Schröder das meiste Geld erwirtschaften kann. Die Millionen werden nun offenbar aus Mailand in den Ruhrpott fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Gianluca Di Marzio berichtet, steht der AC Mailand kurz vor der Verpflichtung des Innenverteidigers. Laut dem Transfermarkt-Insider wird der 21-Jährigen am morgigen Montag zur Vertragsunterschrift in der Modemetropole erwartet.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Thiaw statt Chalobah

Bei den Rossoneri galt Trevoh Chalobah (23) als Wunschspieler, der FC Chelsea soll einem Transfer des Eigengewächses aber eine Absage erteilt haben. Nun schwenkt Milan offenbar um und holt Thiaw an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus den Verkaufsabsichten machte Schröder zuletzt kein Geheimnis. Der Manager habe „Vorgespräche ohne Ende“ geführt, dem Vernehmen nach auch mit Bayer Leverkusen. Die Ablöse wurde zuletzt auf zehn Millionen Euro taxiert.

Update (10:49 Uhr): Der Wechsel von Thiaw ist wohl nur noch Formsache. Nach ‚Bild‘-Informationen ist der Innenverteidiger bereits in Mailand angekommen und legt zur Stunde den Medizincheck ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter