Schalke 04: Heldt will nicht mehr Geld

von Matthias Rudolph
1 min.

Der Lizenzspieleretat des FC Schalke 04 beträgt 80 Millionen Euro. Mit Transferausgaben von rund 26 Millionen Euro kommen die Gelsenkirchener auf Ausgaben in Höhe von 106 Millionen. Im Gespräch mit der ‚as‘ sagt Manager Horst Heldt, dass mehr Geld ihn nicht glücklicher machen würde: „Man braucht nicht viel mehr als 100 Millionen für die Bundesliga. Mein Job wäre auch langweilig, wenn ich viel mehr ausgeben könnte. Ich müsste gar nicht mehr kämpfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Vergleich: Bei Real Madrid stehen am Ende einer Saison Ausgaben von 520 Millionen Euro. Dennoch hat Heldt Lob für die Jugendarbeit der ‚Königlichen‘ parat: „Auch Madrid arbeitet sehr gut mit jungen Spielern. Sie haben mit Jesé einen Spieler, der außergewöhnlich ist. Real Madrid hat eine gute Mischung aus jungen Leuten, teuren Transfers und Cristiano gefunden.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter