Barças teurer Traum von Hernández

von Lukas Hörster - Quelle: Albert Rogé
1 min.
Erling Haaland im Zweikampf mit Lucas Hernández @Maxppp

Mit Robert Lewandowski steht bereits ein Leistungsträger des FC Bayern auf der Liste des FC Barcelona. Ein Teamkollege hat es wohl ebenfalls dorthin geschafft.

Der FC Barcelona hat offenbar Gefallen an Lucas Hernández gefunden. Wie der spanische Journalist Albert Rogé berichtet, „träumen“ die Katalanen von einer Verpflichtung des 26-jährigen Abwehrmanns vom FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei schränkt Rogé aber auch gleich selbst ein, dass der Preis für Hernández zu hoch ist. 2019 hatten die Münchner die vereinsinterne Rekordsumme von 80 Millionen Euro in den Innenverteidiger investiert.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

Vertrag bis 2024

Hernández‘ Vertrag ist noch bis 2024 datiert, entsprechend würde der FCB wohl kaum für wesentlich weniger Ablöse mit der Wimper zucken – für das hochverschuldete Barça deutlich zu viel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zeichnet sich aber im Laufe der nächsten Monate ab, dass Hernández sein Arbeitspapier nicht verlängern wird, könnte ein Transfer ein Jahr vor Vertragsablauf zum Thema werden. Dann wiederum könnte Barcelona konkret vorstellig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter