Wolfsburg kontaktiert neuen Naldo

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Anderson Vital da Silva @Maxppp

Der VfL Wolfsburg darf für die kommende Saison dreigleisig planen. Neben einem neuen Stürmer und einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite könnte auch ein neuer Innenverteidiger kommen. Mit einem Brasilianer der Marke Naldo hat Klaus Allofs offenbar bereits Kontakt aufgenommen.

Zwei Spieltage vor Schluss ist für den VfL Wolfsburg noch alles möglich. Der Rückstand auf den Champions League-Qualifikationsrang beträgt lediglich einen Punkt. So oder so: Klaus Allofs und Dieter Hecking planen für eine Saison mit europäischem Wettbewerb. Der Kader soll dementsprechend an verschiedenen Stellen verbreitert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Womöglich kommt ein neuer Innenverteidiger, der Abwehrchef Naldo, Robin Knoche und Backup Timm Klose Konkurrenz macht. Die brasilianische Zeitung ‚Lance‘ bringt den neunfachen Nationalspieler Dedé von Cruzeiro Belo Horizonte ins Spiel. Der 25-Jährige wird seit Jahren in Europa hoch gehandelt, hat sich bislang aber nicht zum Abschied aus der Heimat entschließen können.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Von der Spielweise erinnert Dedé stark an Naldo. Der schlaksig wirkende Rechtsfuß ist enorm schnell, stellungssicher, kopfballstark und kann aus der Distanz treffen. Laut ‚Lance‘ haben Vertreter der ‚Wölfe‘ das Unternehmen ‚Elenko Sports‘, das 45 Prozent der Transferrechte an dem Spieler hält, bereits kontaktiert. Im Raum stehen insgesamt rund 15 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Summe wäre trotz der Unterstützung von VW kein Pappenstiel für Klaus Allofs. Zumal der Manager in erster Linie nach einem neuen Stürmer fahndet. Sollte Dedé finanzierbar sein, wäre er zumindest eine interessante Alternative.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter