Offiziell Serie A

Doppelter Rekordtransfer: Tonali nach Newcastle

von David Hamza - Quelle: nufc.co.uk
1 min.
Sandro Tonali @Maxppp

Mittelfeldspieler Sandro Tonali wechselt aus Italien nach England. Die kolportierte Ablösesumme ist für beide Vereine ein Rekord.

Newcastle United rüstet sich für die erste Champions League-Saison seit 21 Jahren. Vom AC Mailand schnappen sich die Magpies den italienischen Nationalspieler Sandro Tonali. Der 23-Jährige unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2028.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich möchte das Vertrauen auf dem Platz zurückzahlen und mein Bestes geben, wie ich es immer getan habe. Ich freue mich wirklich darauf, im St. James’ Park zu spielen, ich kann es kaum erwarten, die Herzlichkeit der Fans zu spüren“, sagt Tonali.

Lese-Tipp Kjaer verlässt Milan

Die Ablösesumme wird auf rund 70 Millionen Euro taxiert. Damit zieht Tonali mit Newcastles bisherigem Rekord-Neuzugang Alexander Isak (23) gleich, der vor einem Jahr von Real Sociedad gekommen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch für Milan ist es ein Rekord: Mehr Geld spülte nicht einmal Kaká in die Kassen. Der damals 27-jährige Brasilianer hatte sich 2009 für eine Zahlung von 67 Millionen Euro Real Madrid angeschlossen.

Für Tonali hatten die Rossoneri einst 14,5 Millionen an Brescia Calcio überwiesen. 130 Mal lief der defensive Mittelfeldspieler seither für die Mailänder auf. Nun geht es in der Premier League weiter, wo Tonali jährlich bis zu neun Millionen Euro netto einstreichen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter