Neuer Rechtsverteidiger? BVB schaut auf Mazraoui

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Noussair Mazraoui ist ablösefrei zu haben @Maxppp

Die Rechtsverteidiger-Position ist seit Jahren eine Baustelle im Kader von Borussia Dortmund. Eine mögliche Verstärkung haben die Schwarz-Gelben bei Ajax Amsterdam ausgemacht.

Borussia Dortmund hat Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui im Visier. Der 24-Jährige von Ajax Amsterdam spielt der ‚Bild‘ zufolge in den Plänen für den Sommer eine Rolle beim BVB. Nach der Saison ist der Marokkaner ablösefrei zu haben, sein Vertrag bei Ajax läuft aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Abschied aus Amsterdam hatte Mazraoui vor rund zwei Wochen öffentlich angekündigt. In der aktuellen Spielzeit glänzt das Eigengewächs der Niederländer auf der rechten Abwehrseite mit großem Offensivdrang. Fünf Treffer und drei Torvorlagen konnte der Rechtsfuß in 24 Einsätzen beisteuern.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

Interesse wurde zuletzt dem FC Barcelona nachgesagt. Bei den Katalanen gilt Mazraoui als möglicher Ersatz, sollte sich für Sergiño Dest (21) ein Abnehmer im Sommer finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meunier-Herausforderer?

In Dortmund könnte er künftig mit Thomas Meunier (30) um einen Stammplatz kämpfen. Mateu Morey (21) fällt wegen einer schweren Knieverletzung mittlerweile seit neun Monate aus, konnte aber zumindest am gestrigen Montag das erste Mal wieder individuell trainieren.

Bis wann der Spanier wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen kann, ist unklar. Felix Passlack (23) spielt sportlich nur eine untergeordnete Rolle. Mazraoui könnte also als günstige Sofortverstärkung an Bord kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter