Selke: Darum ging ich zur Hertha

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Davie Selke hat die Entscheidung, zu Hertha BSC zu wechseln, erläutert. Vor allem Trainer Pál Dárdai habe ihn überzeugt. „Dárdai hat viel Fantasie, hat mir eine starke Perspektive in Berlin aufgezeigt. Die Mannschaft ist auf einem tollen Weg, wir sind für Europa qualifiziert. Ich möchte so viel es geht spielen und dem Team helfen. Und ich habe das Gefühl, dass mir der Trainer mir die Chancen dazu geben wird“, sagt Selke in der ‚Bild‘. Für 8,5 Millionen Euro schließt sich der RB Leipzig-Profi den Hauptstädtern an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel in die Premier League sei ebenfalls eine Option gewesen, wie Selke verrät: „Es gab Interesse aus England. Es wäre aber nur interessant gewesen, wenn das mit Hertha nicht geklappt hätte. Sicher hätte ich dort einen super Vertrag bekommen. Aber ich wäre weit weg von daheim gewesen, hätte mich an eine neue Kultur und den Spielstil gewöhnen müssen. Das wäre ein Experiment gewesen. Aber das möchte ich nicht jetzt. Ich will nicht viel Zeit verschwenden, in der ich mich anpassen muss. Trotz des Geldes hätte ich bei England kein gutes Gefühl gehabt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter