Mit 29: Jansen beendet überraschend Karriere

von Lukas Heimbach
1 min.

Die letzt Station in der Profikarriere des Marcell Jansen heißt aller Voraussicht nach Hamburger SV. Wie die ‚Bild‘ berichtet, beendet der 29-Jährige mit sofortiger Wirkung seine Laufbahn. „Ich habe lange überlegt. Einige Tage, einige Wochen sogar. Doch nun ist für mich klar: Meine Karriere ist vorbei, ich höre auf“, erklärt der 45-fache Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seti 2008 kickte der gebürtige Mönchengladbacher für den HSV, für sein Kontrakt Ende Juni ausgelaufen war. Trotz zahlreicher guter Angebote habe sich Jansen aber entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen. „Es gab sehr tolle Angebote. Aber für mich ist ein Weitermachen keine Option. Ich kann nicht irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent dahinterstehe“, so Jansen weiter, „die letzten Jahre war ich emotional mit dem HSV verbunden. Gladbach natürlich auch, ganz klar. Aber jetzt irgendein neuer Klub? Nein! Ich will keinen Verein und keine Fans anlügen oder ihnen etwas vormachen."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter