Medien: Félix fällt Entscheidung für PSG

von Tobias Feldhoff - Quelle: as
1 min.
João Félix im Trikot des FC Chelsea @Maxppp

Nach seiner glücklosen Leihe beim FC Chelsea ist João Félix wieder zurück bei Atlético Madrid. Fortsetzen wird der Edeltechniker seine Karriere voraussichtlich bei einem anderen Klub.

Sein gesamtes Potenzial konnte João Félix weder bei Atlético Madrid noch beim FC Chelsea entfalten. In der aus Vereinssicht so katastrophalen Saison für die Blues waren es ganze vier Tore, dazu viele uninspirierte und biedere Auftritte des Portugiesen, den viele Experten vor einigen Jahren noch als potenziellen Weltstar betrachtet hatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Neustart winkt Félix nun offenbar bei Paris St. Germain. Der Angreifer habe sich für den Scheichklub „entschieden“, titelt die spanische ‚as‘ am heutigen Freitag. Das wäre durchaus im Sinne des neuen PSG-Trainers Luis Enrique, der Félix gerne in seinen Reihen sähe.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Teurer Spaß

Allerdings, so die ‚as‘, müsse der neue Arbeitgeber 100 Millionen Euro Ablöse aufbringen. Das mag zwar nicht den jüngsten Leistungen des 23-jährigen Dribbelkünstlers entsprechen, allerdings investierte Atlético vor vier Jahren rund 127 Millionen Euro Ablöse in den Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG wiederum benötigt womöglich Ersatz für Kylian Mbappé (24), denn der Streit zwischen ihm und seinem Klub spitzt sich immer weiter zu. Ein Abschied schon in diesem Sommer ist kein unwahrscheinliches Szenario.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter