U17-WM: Deutsche Elf mit Start nach Maß

von Tristan Bernert
1 min.

Bei der U17-Weltmeisterschaft in Chile hat die deutsche Auswahl von Trainer Christian Wück einen 4:1 Auftaktsieg gegen Australien eingefahren. Felix Passlack von Borussia Dortmund brachte die DFB-Junioren schnell in Führung (15.). Ein Doppelpack von Johannes Eggestein, der beim SV Werder Bremen unter Vertrag steht, schraubte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:0 (25., 40.). Die Australier kamen zwar durch Pierce Waring zum 3:1 Anschlusstreffer (54.), doch sollte dieser ohne Konsequenzen bleiben. Stattdessen besorgte Vitaly Janelt von RB Leipzig den 4:1-Endstand (65.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuerst einmal sind wir glücklich, mit einem Sieg ins Turnier gestartet zu sein. Wir haben eine gute erste Halbzeit und eine sehr schlechte zweite Hälfte gespielt“, zitiert ‚dfb.de‘ Wück, „dadurch haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Wir können und müssen besser Fußball spielen, um gegen die nächsten Gegner zu bestehen. Es ist nun die Aufgabe des Trainerteams, das klar anzusprechen und zu analysieren." In der Nacht zu Donnerstag muss seine Elf gegen Argentinien antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter