Orbans Transfer-Appell an die RB-Bosse

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Willi Orban im Einsatz @Maxppp

Willi Orban (29) hofft auf weitere Verstärkungen für den Kader von RB Leipzig. „Grundsätzlich glaube ich, dass Verstärkungen guttun und der Verein auch auf den Markt schaut“, so der Leipziger Innenverteidiger im Gespräch mit dem ‚kicker‘, „ich bin jemand, der viele gute Spieler im Kader immer begrüßt. Und die anderen Klubs verstärken sich ja auch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Gerade die Top-Klubs wie Bayern und Dortmund“, verweist Orban auf die direkte Konkurrenz, „haben mit ihren Transfers und den Ablösesummen, die sie gezahlt haben, schon Statements gesetzt.“ Andererseits gehe es „darum, die Mannschaft zu verstärken und nicht nur Transfers zu machen, um irgendwas zu tun.“ Einziger neuer Feldspieler bei RB ist bislang Abräumer Xaver Schlager (24), der dem VfL Wolfsburg für zwölf Millionen Euro abgekauft wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter