Knauff über die Entscheidung für den BVB

von Niklas Scheifers - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Ansgar Knauff bei einem Testspiel des BVB @Maxppp

Ansgar Knauff musste bei seinem Wechsel von Hannover 96 zu Borussia Dortmund vor gut vier Jahren nicht lange überlegen. „Ich habe mir dann mehrere Vereine angeguckt und Borussia Dortmund hat mich von Anfang an – mit dem ganzen Drumherum, dem Stadion, dem Jugendhaus, den Trainern – wirklich überzeugt und auch meinen Berater und meine Familie“, erzählt der 18-Jährige Außenbahnspieler im Gespräch mit den ‚Ruhr Nachrichten‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es war mit Abstand das Beste, was wir uns vorstellen konnten in allen Bereichen“, fasst Knauff zusammen. Die jüngste Entwicklung gibt dem gebürtigen Göttinger recht: Vor gut zwei Wochen unterschrieb er einen Profi-Vertrag bis 2023 und feierte unter der Woche beim 2:1 gegen Zenit St. Petersburg sein Profi-Debüt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter