Blind: „Zeit in München nicht als Spieler genossen“

von Georg Kreul - Quelle: The Athletic
1 min.
Daley Blind @Maxppp

Daley Blind hat sich positiv über sein halbes Jahr beim FC Bayern geäußert, obwohl er nur selten zum Einsatz kam. „Ich habe meine Zeit in München nicht als Spieler genossen, sondern als jemand, der Fußball liebt“, sagte der 33-Jährige gegenüber ‚The Athletic‘, „ich habe von Kimmich und Müller gelernt, wie sie trainiert haben, von Nagelsmann, wie er trainiert hat. Ich habe versucht, von ihnen zu lernen, anstatt mich zu beklagen, weil ich nicht gespielt habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Blind war im Januar nach seiner Vertragsauflösung bei Ajax Amsterdam ablösefrei zum FC Bayern gewechselt. Die Münchner hatten damals wegen der Verletzung von Lucas Hernández (26) Bedarf in der Abwehr. Dennoch kam Blind bei den Bayern nur auf 157 Einsatzminuten. Im Sommer ließ der deutsche Rekordmeister Blinds Vertrag auslaufen. Beim spanischen Überraschungstabellenführer FC Girona gehört der Routinier dagegen zum Stammpersonal und verpasste noch keine Partie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter