„Null Bock“: Bleibt Schalke auf Bentaleb sitzen?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Schalke 04 Nabil Bentaleb @Maxppp

In der abgelaufenen Saison wurde Nabil Bentaleb bei Schalke 04 mehr und mehr zum Problemkind. Nur allzu gerne würde Königsblau den Algerier von der Gehaltsliste streichen. Doch Bentaleb hat offenbar „null Bock“ darauf, sich ohne Einverständnis weiterreichen zu lassen.

Nabil Bentaleb verspürt offenbar keinen Drang nach einer Luftveränderung. Wie die ‚Bild‘ berichtet, würde der FC Schalke 04 den streitbaren Profi gerne loswerden. Dieser verspüre allerdings „null Bock zu gehen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bentaleb war in der abgelaufenen Saison nach Disziplinlosigkeiten mehrfach suspendiert worden. Weil er zu den Topverdienern im Knappen-Kader zählt, sucht der Verein nach einem zahlungskräftigen Abnehmer. Ohne Einverständnis des Spielers wird jedoch kein Transfer zustandekommen.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

FT-Meinung

Preisfrage

Das letzte Wort dürfte noch nicht gesprochen sein. Allerdings dürfte sich Bentaleb nicht abspeisen lassen. Sein Marktwert ist nach den Eskapaden der zurückliegenden Monate deutlich gesunken. Insofern müsste er bei seinem neuen Klub vermutlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Das schmeckt dem eigenwilligen Mittelfeldspieler so gar nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter