Done deal: Zieler unterschreibt bei Leicester

von Lukas Heimbach
1 min.
Zurück auf die Insel: Ron-Robert Zieler @Maxppp

Nach Loris Karius wechselt der nächste deutsche Keeper von der Bundesliga in die Premier League. Ron-Robert Zieler zieht es zum englischen Meister Leicester City.

Schon vergangenen Donnerstag gab Ron-Robert Zieler bekannt, dass er Hannover 96 im Sommer verlassen wird. „Wie es mit mir persönlich weitergeht, weiß ich noch nicht. Aber ich will euch da auch nichts vormachen oder rumeiern – sondern ehrlich sein. So stark mir Hannover ans Herz gewachsen ist: Ich bin sehr ehrgeizig. Und mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen“, erklärte der Weltmeister auf seiner Facebook-Seite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Sonntag zog Hannover 96 nach und verkündete den Abschied seines Keepers offiziell. Gleichzeitig gaben die Niedersachsen bekannt, dass Zieler vor einem Wechsel zu Leicester City steht. Heute macht der englische Meister die dreiteilige Enumeratio perfekt und bestätigt den Wechsel des 27-Jährigen ins King Power Stadium zur kommenden Saison.

Lese-Tipp Der BVB-Trumpf bei Maatsen

Bei den ‚Foxes‘ unterschreibt Zieler bis 2020. Die Ablöse beläuft sich auf festgeschriebene 3,5 Millionen Euro. „Mir wurde das Trainingszentrum schon gezeigt. Alles sieht sehr gut aus. Und ich war auch schon im Stadion. Ich hörte von der tollen Atmosphäre und den großartigen Fans. Also ist mein erster Eindruck sehr gut“, so Zieler bei seiner Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Karius, der von Mainz zu Liverpool wechselte, hat auch der sechsfache Nationalspieler eine Vergangenheit in Manchester. Von 2005 bis 2010 durchlief er die Torwartschule von Manchester United. Fortan muss er sich mit dem Sohn von dessen Torhüter-Legende Peter Schmeichel, Kasper, um den Platz zwischen den Pfosten duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter