Xavis erste Amtshandlung bei Barça

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
3 min.
Xavi Hernández verlässt Katar in Richtung Barcelona @Maxppp

Xavi Hernández ist zurück beim FC Barcelona und will keine Zeit verlieren, seine Mannschaft kennenzulernen. „Als erstes spreche ich mit den Spielern, erkläre ihnen meine Gefühle und dann will ich hart arbeiten. Ich bin ein Teamplayer, ich arbeite mit der Gruppe, mit viel Enthusiasmus und einem großen Verlangen, die Dinge gut zu machen“, zitiert die ‚Sport‘ den 41-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass eine komplizierte Aufgabe auf ihn wartet, ist Xavi absolut bewusst: „Das ist die größte Herausforderung meiner Karriere, ich bin sehr glücklich. Ich komme nach Hause, ich gehe zurück zu Barça. Ich bin dem Verein sehr dankbar. Sie sind nach Doha gekommen, es gab eine Klausel und wir haben beide unseren Teil getan.“ Der neue Barcelona-Trainer bestätigt damit indirekt, dass die Blaugrana und er sich die festgeschriebene Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro teilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter