BVB: Pulisic-Entscheidung gefallen – konkretes Angebot aus England

von Remo Schatz - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Christian Pulisic zögert mit einer Verlängerung @Maxppp

Die Wege von Christian Pulisic und Borussia Dortmund werden sich aller Voraussicht nach im kommenden Jahr trennen. Ein Interessent hat sich nun aus der Deckung gewagt und drückt aufs Tempo.

Vor einigen Wochen hatte Christian Pulisic noch angekündigt, er wolle in der Winterpause das Gespräch mit Borussia Dortmund suchen und über die Zukunft reden. Ein solches Treffen fand bereits vor zwei Wochen statt. Die Zukunftsentscheidung ist längst getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, wird Pulisic den BVB im kommenden Jahr verlassen. Beim Treffen mit dem US-Amerikaner und dessen Angehörigen wurde jedoch noch einmal klipp und klar festgehalten, dass ein Abschied im Winter nicht in Frage kommt.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Chelsea will Pulisic im Winter

Dies durchkreuzt die Pläne des FC Chelsea, der in Sachen Pulisic aufs Tempo drücken möchte und laut der Lokalzeitung bereits ein erstes offizielles Angebot für einen Wechsel im Januar eingereicht hat. Die Offerte von der Stamford Bridge habe jedoch gleich zwei Haken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum einen bestehe Chelsea auf einen Winterwechsel. Der Hintergrund ist, dass die Blues aufgrund von Transfers von unter 18-Jährigen mit einer Transfersperre ab dem kommenden Sommer rechnen. Die Entscheidung der FIFA soll in Kürze fallen und die Sperre könnte sich auf zwei Jahre belaufen. Die Offensive der Londoner benötigt jedoch dringend eine Blutauffrischung.

Zum anderen liegt der Preis deutlich unter der Vorstellung der Schwarz-Gelben. Die ‚Ruhr Nachrichten‘ nennen zwar keine konkreten Zahlen, das Angebot soll aber nicht einmal in die Nähe der Schmerzgrenze von 79 Millionen Euro gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter