BVB-Abschied: Erste Anfrage für Park

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Joo-Ho Park hofft in Südkorea auf Spielpraxis @Maxppp

Eine Zukunft hat Joo-Ho Park bei Borussia Dortmund längst nicht mehr. Ein Wechsel im Januar zerschlug sich noch. Doch nun öffnet sich eine neue Tür für den BVB-Reservisten.

Drei Millionen Euro zahlte Borussia Dortmund vor knapp zwei Jahren an den FSV Mainz 05 für die Dienste von Joo-Ho Park. Ausgezahlt hat sich dieses Investment nicht. Nur elfmal war der Südkoreaner für den BVB im Einsatz, letztmals am 22. Oktober 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wege werden sich in diesem Sommer trotz Vertrags bis 2018 trennen. Eine erste Anfrage für Park ist nun in Dortmund eingetroffen. Nach FT-Informationen hat sich AEK Athen nach dem 30-jährigen Linksverteidiger erkundigt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Für Park wäre ein Wechsel zum elfmaligen griechischen Meister das inzwischen vierte Land, in dem er dem runden Leder hinterherjagt. Zuvor war der koreanische Nationalspieler außer in seinem Heimatland und in Deutschland auch in Japan sowie in der Schweiz beim FC Basel aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter