Fix: Köln bindet U19-Talent Strauch
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Georg Strauch (18) verlängert. Wie der Klub mitteilt, wird der defensive Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison für die U21 der Geißböcke auflaufen. Bis dahin wird der gebürtige Bonner weiterhin für die U19 der Kölner spielen, die derzeit Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga West ist.
„Georg ist ein flexibel einsetzbarer Spieler. Wir freuen uns darauf, ihn im Herrenbereich weiter zu entwickeln“, sagt Matthias Heidrich, der sportliche Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Domstädter. Wie lange das neue Arbeitspapier des Eigengewächses läuft, gibt der Bundesligist nicht bekannt.
Der #effzeh hat den Vertrag mit U19-Spieler Georg Strauch vorzeitig verlängert und damit ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs an sich gebunden. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler spielt seit 2014 für den FC.️ https://t.co/1MLdmBERGW
— 1. FC Köln (@fckoeln) March 3, 2020
Weitere Infos