Hertha: Klinsmann baut auf Maier

von Niklas Scheifers - Quelle: BZ
1 min.

Trotz hartnäckiger Verletzungsprobleme muss sich Arne Maier keine Sorgen machen, der drastischen Kader-Verkleinerung bei Hertha BSC zum Opfer zu fallen. „Ich bin mir sicher, dass Arne jetzt seine Einsätze bekommen wird“, sagt Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann gegenüber der ‚BZ‘, „er hatte auch Nachholbedarf, ist bei uns auch fest eingeplant.“ In der Hinrunde konnte Maier aufgrund einer Innenbandverletzung im Knie nur 20 Minuten mitmischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch auf den jungen Stürmer Daishawn Redan hält Klinsmann große Stücke. „Daishawn hat nach Muskelverletzungen gerade zum ersten Mal mittrainiert, seitdem ich da bin“, berichtet der Ex-Bundestrainer, „da hat er richtig gut ausgeschaut. Auf den Kerl bin ich jetzt echt gespannt.“ Nicht ausgeschlossen, dass Redan in der Rückrunde häufiger zum Einsatz kommen wird. Auch der 18-jährige Niederländer absolvierte bislang nur 20 Bundesliga-Minuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter