De Jong-Verhandlungen stocken: Gladbach schwenkt um auf Castaignos

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Luc Castaignos @Maxppp

Die Verpflichtung von Luuk de Jong ist in weite Ferne gerückt. Zu hoch sind die Ablöseforderungen von Twente Enschede. Dafür hat Max Eberl mit Landsmann Luc Castaignos offenbar ein anderes heißes Eisen im Feuer.

Ich hoffe, dass der FC die Realität nicht aus den Augen verliert und einen marktgerechten Preis verlangt“, forderte Louis Laros, der Berater von Luuk de Jong, am gestrigen Mittwoch. Deutlich über den ursprünglich kolportierten elf Millionen Euro Ablöse liegt inzwischen der Preis für den Stürmer von Twente Enschede, der unbedingt in einer europäischen Top-Liga den nächsten Karriereschritt gehen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Leidwesen des Spielers rückt ein Engagement bei Borussia Mönchengladbach in immer weitere Ferne. Manager Max Eberl ist nicht bereit, den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Laut ‚kicker‘ hat der ‚Fohlen‘-Manager inzwischen umgeschwenkt. In den Fokus ist der 19-jährige Luc Castaignoss gerückt, der momentan bei Inter Mailand unter Vertrag steht.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Der niederländische Juniorennationalspieler wechselte im vergangenen Sommer für rund 1,5 Millionen von Feyenoord Rotterdam zu den ‚Nerazzurri‘, konnte sich gegen die übermächtige Konkurrenz im Sturm jedoch nicht durchsetzen. Sechs Einsätze in der Serie A stehen zu Buche, einen Treffer hat Castaignos markiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welche Pläne Inter mit dem großen Talent hat, ist unklar. Sein Vertrag beim italienischen Serienmeister vergangener Jahre läuft noch bis 2016. Möglich wäre ein Leihgeschäft. Sollte Eberl einen Kauf anstreben, wäre Castaignos wohl deutlich günstiger als de Jong – allerdings ist fraglich, ob der Youngster bereits über ähnliche Klasse verfügt wie sein international erfahrener Landsmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter