Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mathieu Flamini @Maxppp

Noch bis Ende August ist das Transferfenster in den meisten europäischen Ligen geöffnet. Spieler, die seit dem 1. Juli ohne Vertrag dastehen, könnten sich noch bis zum Jahresende einen neuen Klub suchen. Trotzdem drängt bei vielen die Zeit. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf der Suche nach einem neun Arbeitgeber sind.

Mathieu Flamini (29): Eigentlich wäre der Franzose gerne beim AC Mailand geblieben. Letztlich scheiterte der neue Vertrag an den geplanten Gehaltskürzungen der ‚Rossoneri‘. Seitdem ist Flamini auf der Suche nach einem neuen Klub. Interesse bekunden Olympique Marseille und Zenit St. Petersburg, aber grundsätzlich würde der ehemalige ‚Gunner‘ am liebsten in die Premier League zurückkehren. Sein Plus: Flamini ist topfit und ein absoluter Mannschaftsspieler. Sollte sich für den vierfachen Nationalspieler kein Abnehmer finden, wäre das eine große Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mladen Petrić (32): Ähnliches wie für Flamini gilt auch für Petrić. Von seiner spielerischen Klasse hat der in der Schweiz aufgewachsene Kroate nichts eingebüßt, sein linker Fuß ist eine Waffe. Der Hamburger SV will seinen Ex-Star trotzdem nicht zurück, obwohl sich der 32-Jährige zwischenzeitlich via Twitter ins Spiel gebracht hatte. Gerüchte über das Interesse von Lazio Rom machen die Runde. Auch eine Rückkehr in die Super League scheint möglich – sofern Grasshopper Zürich in der Lage ist, das üppige Gehalt des Torjägers zu stemmen.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Yossi Benayoun (33): Der beste israelische Fußballer der letzten Jahre ist im Zuge des Umbruchs beim FC Chelsea durch das Raster gefallen. Will er einen neuen Klub finden, muss der Filigrantechniker wohl deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ein Angebot hat Benayoun vom türkischen Klub Trabzonspor vorliegen. Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen. Möglicherweise wäre der erfahrene, aber immer noch sehr fitte Kreativmann auch für diverse Bundesligisten eine Überlegung wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter