Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pablo César Aimar Giordano @Maxppp

Noch bis Ende August ist das Transferfenster in den meisten europäischen Ligen geöffnet. Spieler, die seit dem 1. Juli ohne Vertrag dastehen, könnten sich noch bis zum Jahresende einen neuen Klub suchen. Trotzdem drängt bei vielen die Zeit. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf der Suche nach einem neun Arbeitgeber sind.

Marko Pantelić (34): Weil Trainer Míchel mit Javier Saviola seinen Wunschspieler bekommen hat, ist für Pantelić kein Platz mehr bei Olympiakos Piräus. Der Serbe muss nun hoffen, dass sich irgendein finanziell gut gestellter Klub seiner Fähigkeiten als Torjäger entsinnt. Die schon vor Monaten thematisierte Rückkehr zu Hertha BSC wird es wohl nicht geben, denn Jos Luhukay setzt auf eine sehr laufintensive Spielweise. Will Pantelić noch irgendwo unterkommen, muss er deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Hitzlsperger (31): Ganze sieben Mal kam der 52-fache Nationalspieler in der abgelaufenen Saison für den FC Everton zum Einsatz. Weil zudem sein großer Fürsprecher David Moyes zu Manchester United wechselte, wurde Hitzlspergers Vertrag bei den ‚Toffees‘ nicht verlängert. Nun befindet sich ‚Hitz the Hammer‘ auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Möglicherweise bleibt der Legionär in England, denn einige Klubs aus dem Championship haben Interesse angemeldet.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Pablo Aimar (33): Genau wie Hitzlsperger bringt es der Argentinier auf 52 Länderspiele, ebenso wie der Deutsche ist der Spielmacher momentan vereinslos, nachdem Benfica Lissabon den auslaufenden Vertrag nicht verlängert hatte. Seine erfolgreiche Karriere könnte Aimar in Malaysia ausklingen lassen. Interessiert zeigt sich der Verein Johor Darul Takzim, der künftig einige in Europa bekannte Stars verpflichten möchte, um das Produkt Fußball in Südostasien besser vermarkten zu können.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter