EM-Spezial: Frankreich vs. England – die heißesten Transfergerüchte (6)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Olivier Giroud ist ein heißer Wechselkandidat @Maxppp

Die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine überstrahlt derzeit alles. Doch der Transfermarkt schläft nie. Für die Klub-Manager gilt die Aufmerksamkeit weiterhin dem Tagesgeschäft. FussballTransfers gibt einen Überblick über die heißesten Transfergerüchte in den Nationalteams.

Im Spiel Frankreich gegen England trifft der Geheimfavorit auf die Wundertüte. Das Team von Laurent Blanc hat mit 21 ungeschlagenen Spielen infolge die Erwartungshaltung in der Heimat wieder geschürt, nachdem die letzte WM mehr als enttäuschend verlief und sich viele Fans abgewendet hatten. Anders ist die Ausgangslage bei den Engländern. Angesichts von zahlreichen, teils hochkarätigen Ausfällen geht das Team erstmals nach vielen Jahren ohne große Ambitionen in das Turnier.




Unter der Anzeige geht's weiter

Frankreich:

Lese-Tipp United: Maguire zum Ligakonkurrenten?

Yann M'Vila (21, Stade Rennes): Beim heutigen WM-Auftakt wird Laurent Blanc auf den Strategen verzichten müssen. Im weiteren Turnierverlauf könnte der 21-Jährige zum wichtigen Faktor werden. Ein solcher Faktor soll der talentierte Defensivmann künftig auch beim FC Arsenal sein. Allen voran Arsène Wenger wirbt um M'Vila, der aufgrund seiner Antizipationsgabe mit Claude Makelele verglichen wird. „Ich weiß nicht, wohin ich wechseln werde. Ich weiß auch nicht, welche Klubs derzeit an mir interessiert sind. Ich stehe zwar noch in Rennes unter Vertrag, aber ich denke, dass ich den Verein im Sommer verlassen werde“, kündigte der Rechtsfuß unlängst an. Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Olivier Giroud (25, HSC Montpellier): Beim frischgebackenen französischen Meister war Giroud ein wichtiger Faktor. In der ‚Équipe Tricolore‘ winkt zunächst der Platz auf der Bank. Für wen der abschlussstarke Mittelstürmer künftig auf Torejagd geht, ist offen. Der FC Bayern München widmet sich inzwischen anderen Personalien, auch der FC Arsenal hat seine Bemühungen beinahe eingestellt. Womöglich wird es für Giroud doch die kleine Lösung: Queens Park Rangers zeigt Interesse. „Wenn ich gehen müsste, dann zu einem europäischen Verein der in der Lage ist, um Titel zu spielen“, sagt der Linksfuß, dessen Vertrag noch bis 2014 datiert ist. Seine Ablöse soll letztlich bei rund 16 Millionen Euro liegen.




England:

Wayne Rooney (27, Manchester United): Womöglich kommt das ‚Enfant Terrible‘ des englischen Fußballs nur zu einem Einsatz bei diesem Turnier. In den ersten beiden Spielen fehlt Rooney aufgrund einer Sperre. Nach der EM wird der Superstar wieder zu den ‚Red Devils‘ zurückkehren, auch wenn die spanische ‚Sport‘ unlängst berichtete, Paris St. Germain wolle rund 150 Millionen Euro für den Torjäger bereitstellen.

Leighton Baines (27, FC Everton): Das Interesse des FC Bayern an dem Linksverteidiger ist mittlerweile erloschen. Mindestens einmal zu oft hat Baines deutlich gemacht, dass er seinen Heimatklub für den deutschen Rekordmeister nicht verlassen möchte. Womöglich aber für einen anderen Klub, denn allen voran Manchester United wirbt um den schnellen und bissigen Defensivmann. Sein Vertrag bei den ‚Toffees‘ läuft noch bis 2015, voraussichtlich würde für Baines eine zweistellige Millionensumme fällig.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter