Stimmen zu Montpellier vs Schalke: „Wir wollen Gruppenerster bleiben“

von Jan Lünenschloß
1 min.
HSC Montpellier @Maxppp

Bei einem Sieg gegen den HSC Montpellier ziehen die Schalker als Gruppenerster ins Achtelfinale der Champions League ein. FussballTransfers hat die Stimmen der Kontrahenten vor dem sechsten Spieltag zusammengetragen.

HSC Montpellier:

René Girard: „Die Champions League behandeln wir mit Respekt. Wir müssen in diesem Wettbewerb noch viel arbeiten, denn im Gegensatz zu Liga und Pokal sind wir international noch nicht so stark. Das Spiel ist also sehr wichtig für uns. Schalke ist ein großes Team und wenn wir mit ihnen mithalten können, wäre das in Ordnung.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Daniel Congré: „Als Spieler will man jedes Spiel gewinnen. Wir wollen zum Abschluss noch einmal siegen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wäre in der Gruppe vielleicht mehr drin gewesen. Wir werden gegen Schalke versuchen, den Wettbewerb erhobenen Hauptes zu verlassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mapou Yanga-Mbiwa: „Herschenken wollen wir die Punkte gegen Schalke sicher nicht.“

FC Schalke 04:

Huub Stevens: „Wir wollen Gruppenerster bleiben. Den ganz schweren Teams könnten wir mit einem Gruppensieg im Achtelfinale vielleicht noch aus dem Weg gehen. Ich werde nach dem Abschlusstraining schauen, wer frisch und bereit ist. Dann werden wir sehen, wer spielt. Montpellier hat bei uns im Hinspiel bewiesen, dass sie Qualität haben. Ich hoffe und denke, dass wir aus dem Hinspiel gelernt haben.“

Benedikt Höwedes: „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen, damit wir Gruppenerster werden. Es ist ein gutes Gefühl, dass wir bereits weiter sind. So können wir befreit aufspielen. Wir werden uns noch einmal Videosequenzen anschauen, denn Montpellier ist eine gute Mannschaft mit Qualität, die man nicht unterschätzen darf.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Christian Fuchs: „Es ist ja nicht so, dass wir nach Frankreich fahren, um einen Ausflug zu machen und uns die Umgebung anzuschauen. Wir sind in der Champions-League-Gruppenphase ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter