Top10: Die besten U20-Spieler – Bundesliga-Duo an der Spitze

von Remo Schatz
1 min.
Top10: Die besten U20-Spieler – Bundesliga-Duo an der Spitze @Maxppp

An das Jahr 1996 erinnern sich deutsche Fußballfans gerne zurück. Mit dem ersten Golden Goal der Fußballgeschichte schoss OIiver Bierhoff Deutschland zum EM-Titel. Die Gazzetta dello Sport hat nun eine Top10 der U20-Spieler aufgestellt, die in diesem glorreichen Jahr oder später geboren wurden.

Als Oliver Bierhoff in Wembley den tschechischen Keeper Petr Kouba bezwang, war Leroy Sané zarte fünfeinhalb Monate alt. Heute zählt das Eigengewächs des FC Schalke 04 zu einem der größten Fußballtalente weltweit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Platz eins landet im Ranking der ‚Gazzetta dello Sport‘ aber ein anderer Bundesligaprofi. Kingsley Coman wurde vom italienischen Fachblatt zum besten U20-Spieler gewählt. Beim FC Bayern überzeugte der Youngster vom Start weg. Dass der Rekordmeister die Kaufoption zieht und Coman dauerhaft von Juventus Turin nach München wechselt, bezweifelt derzeit wohl niemand.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Youri Tielemans macht das Treppchen komplett. Dass der Mittelfeldmotor nach wie vor für seinen Jugendverein RSC Anderlecht aufläuft, ist durchaus überraschend. Der 18-Jährige wird seit Jahren vor allem mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Unter anderem Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg beobachteten unzählige Spiele des Youngsters. Der jüngste Spieler im Ranking ist Gianluigi Donnarumma auf Platz vier, der trotz seiner 16 Jahre bereits Stammkeeper beim AC Mailand ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Top 10

  1. Kingsley Coman (FC Bayern/19)

  2. Leroy Sané (Schalke 04/20)

  3. Youri Tielemans (RSC Anderlecht/18)

  4. Gianluigi Donnarumma (AC Mailand/16)

  5. Breel Embolo (FC Basel/18)

  6. Alen Halilovic (Sporting Gijón/19)

  7. Rúben Neves (FC Porto/18)

  8. Dele Alli (Tottenham Hotspur/19)

  9. Gerson (AS Rom/18)

  10. Robert Kenedy (FC Chelsea/19)

  11. Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach/20)

  12. Julian Brandt (Bayer Leverkusen/19)

  13. Andreas Christensen (Borussia Mönchengladbach/19)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter