12-Millionen-Angreifer: Bullen stechen die Bayern aus

von Lukas Heimbach
1 min.
Bedient sich Ralf Rangnick im Sommer bei Ajax? @Maxppp

Schon jetzt hat Aufsteiger RB Leipzig die finanziellen Mittel, sich mit den Großen anzulegen. Neuestes Opfer: Der FC Bayern, der im Rennen um einen Angreifer den Kürzeren zieht.

Noch am gestrigen Sonntag berichtete die ‚Daily Mail‘, der FC Bayern umwerbe Oliver Burke von Nottingham Forrest. Scouts des Rekordmeisters hätten den 19-jährigen Flügelspieler mehrfach beobachtet, der FCB evaluiere einen Kauf. Doch in München ließ man sich offenbar zu viel Zeit. RB Leipzig grätschte dem Ligaprimus in die Parade.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Leipziger offiziell mitteilen, wechselt der zweifache schottische Nationalspieler mit sofortiger Wirkung nach Sachsen. Bei den Bullen unterschreibt der 1,88 Meter große Flügelspieler für fünf Jahre. Satte zwölf Millionen Euro lässt sich der Bundesligaaufsteiger Burkes Dienste kosten.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Oliver Burke ist ein herausragendes, erst 19 Jahre altes Talent mit unheimlich viel Potenzial, das nicht umsonst schon Einsätze für die schottische A-Nationalmannschaft absolviert hat. Er passt mit seinem hohen Tempo und seiner Spielweise sehr gut zu unserer Philosophie und will bei uns seinen nächsten sportlichen Entwicklungsschritt machen“, erklärt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, „dieser Transfer freut uns auch deswegen ganz besonders, weil an ihm mehrere Top-Klubs interessiert waren und wir damit an noch mehr Qualität in der Offensive gewinnen."

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter