Unterschrift heute: Kalou kommt in die Bundesliga

von Matthias Rudolph
1 min.
Salomon Kalou kickt wohl bald im Berliner Olympiastadion @Maxppp

Salomon Kalou war erst als Neuzugang beim VfL Wolfsburg im Gespräch. Anschließend machten Gerüchte die Runde, dass Borussia Mönchengladbach an dem Ivorer dran sei. Der lachende Dritte im Poker um den Ex-Chelsea-Star ist nun aber wohl Hertha BSC.

Julian Schieber traf am Wochenende in seinem ersten Punktspiel für Hertha BSC gegen den SV Werder Bremen (Endstand: 2:2) gleich doppelt. Doch unabhängig von dem guten Einstand des Ex-Dortmunders fahndet der Hauptstadtklub nach einem weiteren Angreifer. Während an der Personalie Alan von Red Bull Salzburg nichts dran zu sein scheint, konkretisiert sich eine andere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht der Wechsel von Salomon Kalou an die Spree unmittelbar bevor. Der ivorische Nationalspieler kommt demnach vom OSC Lille und soll in Zukunft mit Schieber um den Platz als einzige echte Spitze kämpfen. Für den heutigen Freitag ist zunächst der Medizincheck und im Anschluss die Vertragsunterschrift geplant. Kalou befindet sich bereits in Berlin. Als Ablöse für den 29-Jährigen dürften rund fünf Millionen Euro fällig werden.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Die erfolgreichsten Jahre seiner Profikarriere verbrachte Kalou von 2006 bis 2012 beim FC Chelsea. Auch wenn der 29-Jährige oft hinter seinem Landsmann und Klubikone Didier Drogba den Kürzeren zog, absolvierte der variabel einsetzbare Offensivspieler 254 Pflichtspiele für die ‚Blues‘, in denen er 60 Tore erzielte und 44 weitere vorbereitete. Für Lille erzielte Kalou in der abgelaufenen Saison in 40 Pflichtspielen 18 Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter