Top-Artikel Bundesliga

Gerücht aus England: Bayern wollen einen Weltmeister im Winter

von Matthias Rudolph
1 min.
Pep Guardiola gibt die Richtung vor @Maxppp

Beim FC Bayern München ist man eigentlich kein Freund von Wintertransfers. Wenn man englischen Medienberichten Glauben schenkt, dann plant der deutsche Rekordmeister für den Januar aber eine Verpflichtung für das offensive Mittelfeld. Kein Geringerer als Mesut Özil soll auf dem Wunschzettel von Pep Guardiola stehen.

Wie schon einst in Spanien scheiden sich auch in England die Geister an Mesut Özil. Kritik gibt es vor allem von Seiten der Presse. Arsène Wenger, der den Linksfuß vor gut einem Jahr für 50 Millionen Euro zum FC Arsenal geholt hatte, stellt sich aber schützend vor seinen Offensivstar. „Ich würde diese Summe wieder bezahlen. Na klar“, so der Elsässer am vergangenen Wochenende. Wenig deutet also darauf hin, dass man sich in London vorzeitig von Özil trennen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Vorstoß in dieser Richtung will angeblich der FC Bayern München wagen. Wie der London Evening Standard am heutigen Freitag schreibt, plant der amtierende Deutsche Meister, den Weltmeister im Januar an die Säbener Straße zu locken.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Treibende Kraft soll Pep Guardiola sein, der den Ex-Schalker endlich auf ein konstant hohes Niveau führen will. Beim FC Arsenal muss Özil meist auf den ungeliebten Flügel ausweichen. Würde ihm ein Topklub die Rolle als Spielmacher anbieten, könnte der 25-Jährige also durchaus in Versuchung kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Gunners‘ würden sich aber wohl nur äußerst ungern von Özil trennen, der noch bis 2018 im Emirates unter Vertrag steht. Wie viel an dem Gerücht aus England wirklich dran ist, wird die kommende Transferperiode zeigen. Wirklichen Bedarf hat der FC Bayern in der Offensive eigentlich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter