HSV: Van der Vaart verhandelt mit Trabzonspor

von Matthias Rudolph
1 min.
Will den HSV wieder zurück nach oben führen: Kapitän Rafael van der Vaart @Maxppp

Die Bundesliga-Saison hat der Hamburger SV mit einem 0:0 beim 1. FC Köln eingeläutet. Mit von der Partie war auch Kapitän Rafael van der Vaart, der trotz Beschwerden im Oberschenkel 90 Minuten durchhielt. Möglicherweise war es das letzte Spiel des Niederländers für die Raute.

Es war zuletzt ungewöhnlich ruhig geworden um Rafael van der Vaart. Kurz vor Ablauf der Wechselperiode kommt das Thema Transfer beim Niederländer dann doch noch einmal auf den Tisch. Konkrete Verhandlungen sollen laut ‚Spox‘ mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sprechen mit dem Verein“, bestätigt van der Vaarts Berater die Kontaktaufnahme mit dem Süper Lig-Klub. Auch mit dem HSV sollen bereits Gespräche stattgefunden haben. Sollte sich der Verkauf des Spielmachers für den finanziell angeschlagenen ‚Dino‘ lohnen, könnte es zu einem kurzfristigen Abschied des 31-Jährigen kommen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Im kommenden Jahr läuft der Vertrag des Linksfuß' an der Elbe ohnehin aus. Dass die Zusammenarbeit noch einmal verlängert wird, ist nicht zu erwarten. Zu hoch ist van der Vaarts Gehalt, zu gering trotz vielversprechender Vorbereitung seine aktuellen Verdienste auf dem Feld. Trabzonspor könnte also die letzte Chance sein, Ablöse für den Nationalspieler zu kassieren. Und mit der Ruhe um van der Vaart ist es nun auch schon wieder vorbei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter