Paukenschlag: Lahm macht Schluss in der Nationalmannschaft

von Tobias Feldhoff
1 min.
Philipp Lahm beendet angeblich seine DFB-Karriere @Maxppp

Nach der WM ist vor der EM. Dies gilt offenbar nicht für Philipp Lahm. Der DFB-Kapitän wird seine Nationalmannschafts-Karriere beenden.

Der Titel bei einer Weltmeisterschaft ist das Höchste, das ein Fußballer in seiner Karriere erreichen kann. Das weiß auch DFB-Kapitän Philipp Lahm. „Ich habe Jogi Löw bereits am Montag mitgeteilt, dass ich aus der Nationalmannschaft zurücktreten werde“, bestätigt er gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

113 Länderspiele hat Lahm in seiner Laufbahn bestritten. Zunächst als Linksverteidiger, dann auf der rechten Abwehrseite und zuletzt auch im defensiven Mittelfeld. Vor der WM 2010 hatte er das Kapitänsamt von Michael Ballack geerbt, der nach einem Foul von Kevin-Prince Boateng in Südafrika passen musste.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Sportlich ist es ein herber Schlag für Bundestrainer Joachim Löw, der auf den Außenverteidiger-Positionen ohnehin nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Aus Sicht von Lahm hingegen wäre die Entscheidung sehr gut nachvollziehbar, auf dem absoluten Zenit seines Schaffens abzudanken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter